Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/deutschlandtour

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auf die Plätze... fertig...

... nun ja, zugegeben: Wann genau wir morgen loskommen, wissen bis dato nur der liebe Gott und der liebe Steffen. Sobald letzterer sich aber entschließt, Anjas Anrufe nicht länger zu ignorieren, dürfte auch dieses Problem zu lösen sein. Spätestens dann steht unserer Abfahr nichts mehr im Wege, denn...

... gepackt ist , wobei ich fast ein bisschen Stolz bin, mich auf 6,8 Kilo beschränkt zu haben. Die Vorstellung, dass wir den Alpen in diesem Jahr ziemlich nahe kommen werden, muss mir den Verzicht auf Wimpertusche, zusätzliche T-Shirts und Rasierer irgendwie schmackhaft gemacht haben

... alle sind fit (zumindest fit im Sinne von nicht krank oder verletzt - alles weitere zeigt sich in den nächsten Tagen): Anjas Fuß hat sich weitestgehend von den gemeinen Attacken erholt und muss den Befürchtungen unserer persönlichen Teamkrankenschwester zum Trotz nicht aufgeschnitten werden... ich hab mich heut schon mit (eisenhaltigem!!!) Bananensaft gedopt... und um die Topform unseres Spitzensportlers muss man sich so oder so keine Sorgen machen!

Wir melden uns vom ersten Übernachtungsort - vorausgesetzt wir haben da Internetempfang. Seid gespannt!

Marie

8.8.11 17:51


Autsch...

ACHTUNG, ACHTUNG:

Zwei Meldungen aus dem Krankenlager

Ein hinterhältiger Holzklotz und eine fiese Wespe haben Anjas linken Fuß gestern einen rot-bläulichen Taint verpasst.

Der hinterhältige Holzklotz ist bei einem hinterlistigen Manöver genau auf die Mitte ihres Fußes geplumpst. Die fiese Wespe hat sich den mittleren Zehen ausgesucht... autsch...

Außerdem hätte sich Maries eisenschwacher Kreislauf heute beim Beachvolleyball-Spielen beinahe verabschiedet.

Eine Tablette, Wasser und eine Pause haben ihn zum Glück wieder aufgepeppelt.

Sechs Tage vor dem Start unserer Radtour hilft jetzt nur, sich eisern an diese Regel zu halten: Beine hochlegen und Fleisch essen!

3.8.11 12:32


Kuhsee-Triathlon mit Faneinsatz und Schwimmpower

In knapp zwei Wochen geht's los: Die Planungen für unsere dritte Tour Laufen auf Hochtouren.

Am Sonntag waren Steffen und ich beim Kuhsee-Triathlon unterwegs. Mit vollem Faneinsatz dabei: Marie, Xeni, Alex, Milena, Vicky und unsere Eltern. Mit Mopsgeschwindigkeit und enormer Schimmpower ebenfalls am Start: Lisl und Vreni

Die unglaublich hübschen Fotos von der Zielankunft...

 

Danach haben Marie, Steffen und ich uns nochmal zusammen gesetzt, um die Strecke genau durchzubesprechen.

Soviel sei schonmal vorneweg verraten: Wir kommen wieder an einigen sagenumworbenen Orten vorbei... Mehr dazu verraten wir wie immer live vor Ort

Anja
27.7.11 10:32


Viele kleine Höhenmeter hinauf bis nach Garmisch...

Hier gibt es schon mal für alle die "gedanklich und moralisch mit uns mitradeln" (oder für Lisl, die Zitat "höchstens mit dem Auto hinterherfährt") einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Tour.

Steffen bastelt vorher nämlich immer unsere Route zusammen. Ohne unseren großen Wegweiser hätten Marie und ich uns vermutlich schon einige hundertemale verfahren.

Jedenfalls kann Steffen dabei auch Höhenprofile erstellen. Jaja, bei unserer Tour nach Passau war das zugegebenermaßen nicht besonders spektakulär. Deswegen war hier auch nichts davon zu lesen. Es ging schließlich fast immer flach entlang der Donau...

Dieses Mal ändert sich das und wir müssen bis nach Füssen und  Garmisch-Patenkirchen viele kleine Höhenmeter hinaufklettern.

Das Höhenprofi Augsburg-Garmisch:

Viele Grüße,

Anja

20.7.11 15:58


Altes Team, neues Ziel

Aller guten Dinge sind drei, deswegen radeln wir auch in diesem Jahr wieder los. Hier alles Wissenswerte:

Wer radelt: Marie, Anja und Steffen

Wohin: Von Augsburg über Landsberg nach Garmisch-Patenkirchen. Vom bekannten Ski-Ort weiter über Füssen nach Lindau an den Bodensee.

Wann: Am 9. August geht's los. Da Steffen nur bis zum 10. August Zeit hat, fährt er vermutlich nur bis Füssen mit. Marie und Anja legen dort einen Ruhetag ein. Am 12./13. August planschen wir dann hoffentlich glücklich im Bodensee

Warum: Wer weiß das schon so genau...

In den nächsten Wochen gibt es hier ein paar Höhenprofile und andere Geschichte zu unserer Tour zu sehen bzw. lesen. Wir halten euch dann natürlich wenn das Radl rollt wieder täglich auf dem Laufenden

Bis dann,

Marie, Anja und Steffen

15.7.11 13:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung